Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein kleines traditionelles Familienweingut. Unsere Heimat ist der der Wonnegau, im Süden Rheinhessens. Das Besondere am Wonnegau ist sein einzigartiges Klima, das unseren Wein auszeichnet/prägt. Wenig Regen und viele Sonnenstunden sorgen für geringe Erträge und beste Qualität.

Durch sorgsames Arbeiten nach biologischen Richtlinien entstehen unsere unverwechselbaren Weine. Unser Hof wird momentan in der dritten Generation bewirtschaftet und hat sich von einem klassischen Gemischtbetrieb zu einem reinen Weingut verwandelt.

Unser Team

Dieter Blasius kümmert sich zusammen mit zwei Saisonarbeitskräften, die uns in Arbeitsspitzen unterstützen, um die Pflege der Weinberge, den Ausbau der Weine im Weinkeller.

Martina Blasius, die gute Seele im Weingut, kümmert sich vor allem um die Kundenbetreuung und die Vermarktung unseres Weines. Wenn gerade „Not an der Frau“ ist, trifft man sie auch in Weinberg und Keller an.

Die fünfte Generation steht auch schon in den Startlöchern. Sohn Tobias hat 2021 seine Winzerlehre beendet und studiert jetzt in Geisenheim Weinbau und Oenologie

Wine Probe

5 tage die Woche von

10 bis 17 Uhr. 

Über 15Jahre

arbeiten wir nach Bioland Richtlinien

Weil wir erkannt haben, dass der konventionelle Weg für uns nicht funktioniert. Wir wollen die Natur nicht kontrollieren, sondern mit ihr zusammenarbeiten. Wenn wir aus unserem Ökosystem alles verbannen, was uns Schaden könnte, schadet es langfristig gesehen auch uns. Deswegen ist unser größtes Ziel die Erhaltung und vor allem die Verbesserung unserer Böden und unseres Ökosystems. Es ist immer wieder schön, wenn wir sehen, dass sich frisch umgestellte Flächen wieder von der Monotonie erholen, und wieder Leben im Weinberg einzieht.